Vorstand

Der Vorstand der Jüdischen Gemeinde Darmstadt besteht aus fünf Mitgliedern und wird für jeweils vier Jahre gewählt.
 

Rechtsanwalt Daniel Neumann
Vorsitzender


Daniel Neumann studierte Rechtswissenschaft in Mainz, Darmstadt und Frankfurt und war anschließend im Börsen- und Wertpapierhandel tätig bevor er 2003 beim Landesverband der Jüdischen Gemeinde in Hessen begann. Seine Zulassung als Rechtsanwalt erhielt er 2004. Seit 2006 ist er Direktor des Landesverbades der Jüdischen Gemeinden in Hessen. Seit 2008 ist er ehrenamtlicher Geschäftsführer der Jüdischen Gemeinde Darmstadt und seit 2017 deren Vorsitzender. Neumann war von 2008 bis 2022 Richter im Schiedsgericht beim Zentralrat der Juden in Deutschland. Seit 2022 ist er Präsidiumsmitglied des Zentralrats der Juden in Deutschland.  Er vertritt den Landesverband im Rundfunkrat des Hessischen Rundfunks und ist Vorsitzender des Programmausschusses Fernsehen. Seit Dezember 2023 ist er Vorsitzender des Landesverbandes der Jüdischen Gemeinden in Hessen. Er ist verheiratet und hat 4 Kinder. [1]

  
 

Weitere Vorstandsmitglieder

Ingeborg Lea Nahmany

Heute ist der

14. Adar I 5784 - 23. Februar 2024