11.10. - Konzert der Klezmer Schwing Band & Aliie Khadzhabadinova
Im Mittelpunkt steht die jüdische Musik mit ihrer ausdrucksstarken Melodik, improvisatorischen Freiheit und charakteristischen Rhythmik des Schwing.
Ergänzt wird der Abend durch traditionelle ukrainische und krimtatarische Lieder sowie instrumentale Werke aus der jüdischen und krimtatarischen Musiktradition.
Die Klezmer Schwing Band wird vom ukrainischen Klarinettisten Mitja Gerasimov geleitet. Als besonderer Gast tritt die Sängerin Aliie Khadzhabadinova auf, die durch ihre Teilnahme an „Holos Krainy“ („The Voice Ukraine“) bekannt wurde.
Dieses Konzert ist ein außergewöhnliches und exklusives Ereignis: In dieser künstlerischen Konstellation und Form wurde es bislang noch nie in Deutschland präsentiert.
So, 11. Oktober, 18:00 Uhr
Bessunger Knabenschule, Ludwigshöhstraße 42
Vorverkauf: 15 € | Abendkasse: 17 €
Tickets: https://www.eventim-light.com/de/a/6821d636c4e13c12ad0f95d5/e/69fdb9ff5664c4d373c7b8f3
und an allen Vorverkaufsstellen