07.05.2024

Ein starkes Zeichen zur richtigen Zeit: Darmstadt besiegelt Städtepartnerschaft mit Naharija/Israel

Darmstadt

Am Montag, 06.05.2024 unterzeichneten Darmstadts Oberbürgermeister Hanno Benz und Naharijas Bürgermeister Ronen Marelly, die offizielle Partnerschaftsurkunde.

Daniel Neumann, der OB Benz für die Jüdische Gemeinde begleitete, erklärte: “Die Besiegelung der Partnerschaft zwischen Darmstadt und Naharija ist ein starkes und notwendiges Zeichen zur richtigen Zeit. Gerade jetzt, wo Israel in den sozialen Medien, in den Universitäten und auf den Straßen attackiert, dämonisiert und delegitimiert wird, ist der Besuch zum Holocaustgedenktag und die Besiegelung der Partnerschaft unschätzbar wertvoll. Es ist ein Zeichen von Solidarität und von Freundschaft in schweren Zeiten. Ich bin dankbar, dass OB Benz und die Stadt Darmstadt Mut und Standhaftigkeit bewiesen haben, indem sie den Weg der Freundschaft mit Naharija und Israel, der unter dem früheren Darmstädter OB Jochen Partsch gestärkt und intensiviert worden ist, fortgesetzt und mit der formellen Vereinbarung besiegelt haben.”

 

Heute ist der

21. Iyyar 5784 - 29. Mai 2024